top of page

für schreiner

Durchgängig planen und produzieren im Handwerksbetrieb

April 2021:
CAD-Cam-Systeme im Praxisvergleich

die Deutschen Fachverbände Tischler NRW und Tischler Nord haben im April 2021 eine Webinarreihe "Digi-Werkstatt für Tischler: CAD-CAM-Systeme im Praxistest" veranstaltet.

​

Damit das Publikum die Programme miteinander vergleichen konnte, wurde den verschiedenen Anbietern eine Aufgabe gestellt. Sie sollten live einen vorgegebenen Entwurf für eine Kücheneinrichtung inklusive Materialvorgaben mit Küchenblock, gebogener Frontverkleidung und innenliegenden Auszügen realisieren, vorgegebene und spontane Änderungswünsche umsetzen sowie eine typische CAM-Anbindung vorführen. Zum Schluss wurde eine Visualisierung der Küche als Rendering präsentiert.

​

Link:

zu der interessanten und neutralen Berichterstattung inklusiver aufzeichnung aller filme zu:

- Vectorworks interiorcad

- Cad+t

- pytha

- imos

- os datensysteme

- tenado Holz

- solidworks/swood

Direkt zu den Filmen von Vectorworks & CAD+T:

​

Schreinerei Schwyz

Sie haben eine Schreinerei und möchten ...

​

  • Individuelle schreinerprodukte zukunftsorientiert fertigen

  • Tolle Visualisierungen für den Verkauf mit starkem integriertem renderer

  • Verkaufspläne mit Beschlägen und Bearbeitungen ergänzen

  • Stückliste automatisch erstellen und ins ERP übertragen

  • CNC - Programme automatisch erstellen

  • Daten nur einmal erfassen und Zeit einsparen

  • Effizienz steigern und fehlerrisiko senken

  • Durchgängigkeit mit kalkulierbaren, Tragbaren kosten für´s HANDWERK

  • Spass am arbeiten haben

​

... und bei der Realisierung dieseS VorHABEn keine leere Versprechungen und vage auskünfte anhören?

​

Als langjähriger Vectorworks interiorcad Anwender in meinem Schreinerei-Kleinbetrieb, kann ich sie bei ihrem Schritt zur durchgängigen Produktion mit diversen Dienstleistungen nach Absprache unterstützen.

Profitieren sie von Meiner langjährigen Erfahrung. so Minimieren sie das Risiko einer Fehlinvestition und weiterer unschönen Überraschungen. 

​

Vom CAD auf CNC, Schreiner

FERTIGUNGSREALISMUS SCHREINEREI MIT VECTORWORKS

SCHREINER 3D-CAD
3D VISUALISIERUNG MIT VECTORWORKS

SCHREINEREI 3D-CAD

DURCHGÄNGIGKEIT 
CAD 3D SCHREINEREI
TRIVISO
NC-HOPS

Vectorworks Interiorcad Logo
Logo extragroup Link
logo Triviso Link
NC-Hops Logo Link

Weitere videos Zu Schreiner 3D-CAD mit Vectorworks:

durchgängige Planung
durchgängige produktion

einmalerfassung
durchgängig arbeiten

AUTOMATISCHE STÜCKLISTEN

CAD CNC CAM 3D VECTORWORKS

Von 2000 bis 2007 zeichnete ich in meinem Betrieb mit Autocad in 2d. Ich besuchte über Jahre verschiedene Messen und informierte mich über die Entwicklung und Möglichkeiten im 3D-Bereich. Meist waren die Programme zu Kompliziert für den gelegenheitsanwender oder zu teuer hinsichtlich des gebotenen.

​

Als ich an den C-Tech Tagen in Biel mit einer aufgabenstellung für ein Badezimmermöbel mit Rollladen-möbel und Schrägfront bei sämtlichen namhaften CAD-Anbieter vorstellig wurde, erhielt ich bei identischer Zeitvorgabe bei Vectorworks das mit abstand Beste Ergebnis. Zuhause legte ich diese visualisierung meinem Kunden der Offerte bei. Es folgte ein tolles kompliment - und ein Auftrag!

​

Nachdem ich ab 2007 viele Schöne aufträge und Umbauten in 3D Zeichnete, die stückliste aber weiterhin mit variablen STücklisten und Manuell erfasste; auf gleiche weise Programmierte ich die cnc; kam es durch Pension und Verkauf der Firma meines ERP-Anbieters zu einem Programmwechsel. Weil Meine variablen stücklisten nicht mehr funktionierten und ich nicht sehr gerne und auch nicht sehr tolle Stücklisten schrieb und den erneuten Aufwand für das erstellen neuer variablen Stücklisten nicht auf mich nehmen wollte, prüfte ich die möglichkeiten im 3D-CAD.

​

MIt dem erwerb von Vector-Wop und geringem Aufwand stellte ich mich der neuen Herausforderung fertigungsrealismus und durchgängikeit. Nach kürzester Zeit funktionierte dies in meinem betrieb. Nun schätzen wir die hohe effizienz und das geringe fehlerrisiko.

​

Durchgängige Planung und Produktion mit Vectorworks interiorcad
im Handwerksbetrieb, zwei Interessante Portrait´s von Computerworks:

Vectorworks in 60 Sekunden, schnelle Hilfe In vielen situationen:

videos zu weiteren 3D-CAD-Systemen für schreiner:

cad+t

cad+t

pointline

pointline

pytha

pytha

bottom of page